wir können der tatsache nicht ausweichen, dass jede einzelne handlung die wir tun,

ihre auswirkung auf das ganze hat

- albert einstein

wirkung

was sind die grundeigenschaften für ein erfolgreiches coaching?

 

wichtig ist es, dass ein mensch den sinn erkennt, eine veränderung herbeiführen zu wollen. das ziel muss noch nicht klar sein, es genügt die einsicht, dass es so nicht weitergehen kann.

darüber hinaus ist das vertrauen elementar und die eigene selbstwirksamkeit sollte vorhanden sein, damit an der situation durch die eigene einstellung und/oder das eigene verhalten etwas verändert werden kann.


wer sich schon frühzeitig als einen teil eines komplexen sozialen systems sieht, dem gelingt es umso besser, hier heraus eine positive grundhaltung einzunehmen. jeder kann für sich einen teil zum system beitragen und sollte sich bewusst sein, dass es nicht ziel ist, die menschen in der umgebung zu verändern.


gepaart mit neugier und offenheit für neue pfade und gedanken, steht einer potentialentfaltung nichts mehr im wege.

der klient erarbeitet mit begleitung des coaches die für ihn passenden lösungen, indem ihn der coach durch zielführende fragen und authentisches reflektieren durch einen integralen prozess begleitet. es lebe die integrale lebenspraxis, in der bewusstsein geschaffen wird und neue perspektiven eröffnet werden.